disarm mit reach


disarm mit reach

Beitragvon Caschi » 10 Sep 2013, 11:47

hab da mal ne Frage,

bei disarm:
1. provoziert Attack of oportunity
2. wenn disarm fehlschlägt provoziert das ein disarm gegen mich

gilt das Beides auch bei Angriff in Reach?
Also wenn ich aus reach disarm mache und der Gegener keine Waffe mit reach hat dann müsste er ja erstmal einen Schritt auf mich zu gehen!
Caschi

Beiträge: 14
Benutzer Information
Registriert: 28 Mai 2013, 07:43

Re: disarm mit reach

Beitragvon Harlequin*NORDIC » 11 Sep 2013, 15:26

Sowie ich das jetzt gelesen habe zählt der Reichweiten Bonus nicht. Ich denke schon das er eine AoO gegen dich erhält auch wenn du nicht innerhalb seiner waffen reichweite bist, z. B. einen Angriff gegen deine Waffe. du erhälst dabei zwar keinen direkten schaden aber er bekommt die möglichkeit das dein disarm fehl schlägt. wenn er schaden gegen deine waffe macht bekommt er direkt den disarm versuch, wenn nicht dann wird der disarm normal weiter ausgeführt. das er dich auch entwaffnen kann steht für mich ausser frage.
Harlequin*NORDIC

Beiträge: 59
Benutzer Information
Registriert: 28 Mai 2013, 08:01


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron